Reinhold Willingshofer

05.01.1953

Reinhold ist der jüngste der drei Willingshofer Brüder. Die ersten Griffe auf seiner Klarinette brachte er sich selbst anhand einer Grifftabelle bei, später jedoch nahm er Unterrichtsstunden bei einem einheimischen Musikanten. Im Lauf der Zeit entwickelte er sich zu einem perfekten Klarinettisten, der außerdem auch das Saxophon virtuos beherrscht und mit der Gitarre für den zünftigen Takt sorgt. Reinholds charakteristische Gesangsstimme ist und bleibt das Original der Stoakogler!

 

Wie seine Brüder Fritz und Hans ist auch Reinhold Ehrenmitglied des Musikvereines Gasen.

 

Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth bewirtschaftete er den Heimathof der Stoakogler vulgo "Unterer Pöllabauer". Seine vielseitige handwerkliche Geschicklichkeit kommt natürlich immer wieder Haus und Hof zugute und bei der Arbeit in seiner Holzwerkstätte fühlt er sich genauso wohl wie im Stall oder bei der Forstarbeit. Im Jahr 2014 übergab er das Anwesen an seinen Sohn Harald und Schwiegertochter Sylvia.

 

Sohn Harald betreibt am Heimathof ein modernes Tonstudio ("zone3musix") und betätigt sich als Komponist in der Schlager- und Volksmusikszene. So war er auch fast 10 Jahre lang der Musik-Produzent der Stoanis! Harald ist auch Musiklehrer im Stoanineum und mit seiner Musikgruppe "Die Hafendorfer" sorgt er bereits seit über 20 Jahren für Stimmung in den heimischen Festzelten und Hallen - ganz im Stil der großen Stoani-Vorbilder!

 

Der zweite Sohn, Hannes, betätigt sich als selbständiger EDV Unternehmer (Willingshofer EDV) und war lange Jahre für alle Belange der grafischen Gestaltung und für die Homepage der Stoakogler zuständig.

 

Natürlich wird "Opa" Reinhold von seinen fünf Enkelkindern voll auf Trab gehalten. Da ist es schon wichtig, dass seine Frau Elisabeth eine super Köchin ist. Das merkt man ihm auch an, er ist "rund um g´sund"! Gerne genießt er auch seine Hobbies Tischtennis, Kegeln und Wandern!